ICC Fassadentechnik GmbH
Rainerstraße 32
A-5310 Mondsee
T: 0043 6232 21909
F: 0043 6232 21909-20
E: office@icc-fassadentechnik.at
Markenwelt Palfinger
Technische Daten: Gesamtfläche: ca. 1200 m2
Material: Aluverbundplatte 4mm, B-s1,d0, Farbe: smoke metallic, traffic-red, jet-black
Architektur: Karl Hobiger Architekt
Auftraggeber: Strabag AG
Bauzeit: September 2016 – Oktober 2016
Besonderheiten: Dem Design der Firmenzentrale in Bergheim nachempfunden, wurde die neue Markenwelt der Fa. „PALFINGER AG“ mit Aluverbundplatten in abwechselnden Silbertönen verkleidet.
Die straßenseitige Fassade ist auf drei separaten Wandabschnitten montiert, welche auf
unterschiedlichen Ebenen sitzen. Damit ein ebenes Fassadenbild erreicht werden konnte, war höchste Genauigkeit bei der Unterkonstruktionsmontage gefragt.
Wir geben Bauwerken ein Gesicht