ICC Fassadentechnik GmbH
Rainerstraße 32
A-5310 Mondsee
T: 0043 6232 21909
F: 0043 6232 21909-20
E: office@icc-fassadentechnik.at

Taborstraße / Novaragasse Wien

Beim Projekt Taborstraße/Novaragasse übernahmen wir die Planung und die Lieferung der Emailpaneele. Welche zur Verkleidung des U-Bahn Belüftungsschacht verwendet wurde.

Technische Daten: Gesamtfläche: ca. 2.000 m2
Material: Emaillierte Stahlblechkassetten, zum Teil mit Kunstsiebdruck, unsichtbar in die Stahlkonstruktion eingehängt.
Architektur: DI Gerhard Moßburger ZT GmbH
Kunst: KÖR Wien, Frau Ingeborg Strobl
Auftraggeber: Gesamtauftraggeber: Wiener Linien

Direkter Auftraggeber: SK-Stahlbau GmbH

Bauzeit: 2007
Besonderheiten: Nach der künstlerischen Vorlage von Ingeborg Strobl wurde der Siebdruck auf die voremaillierten Paneele gedruckt. Die Herausforderung war einen sehr hellen Druck auf dunklem Hintergrund aufzubringen.
Wir geben Bauwerken ein Gesicht