ICC Fassadentechnik GmbH
Rainerstraße 32
A-5310 Mondsee
T: 0043 6232 21909
F: 0043 6232 21909-20
E: office@icc-fassadentechnik.at
House of brands

Die 2 m hohen Stahlträger, welche das riesige Glasdach mit einer Spannweite von bis zu 30 m tragen, wurden mit Aluverbundplatten V-förmig verkleidet.

Technische Daten: Gesamtfläche ca. 2.550 m2
Material: Aluverbund B-s1, d0 durawon matt white
Architektur: KHOFBAUER:ARCHITECT
Auftraggeber: Wohnbau-west Bauträger GmbH
Bauzeit: Dezember 2017 – März 2019
Besonderheiten: Die Herausforderung war, die komplexe Geometrie, welche in 3D geplant wurde, vom Plan in die Realität umzusetzen.

Die anmutig wirkende Verkleidung verbirgt durch sanfte Schwünge und elegante Kurven die komplexe Trägerkonstruktion des Glasdachs. Um dies zu erreichen wurde jede Platte individuell geplant und gefertigt und gerollt.

Wir geben Bauwerken ein Gesicht