ICC Fassadentechnik GmbH
Rainerstraße 32
A-5310 Mondsee
T: 0043 6232 21909
F: 0043 6232 21909-20
E: office@icc-fassadentechnik.at
KTM Motohall, Cortenstahlfassade

Die typische Rostfärbung der Cortenstahlplatten ähnelt dem KTM typischen orange und ist somit wie geschafften für die Einfassung der KTM Motohall.

Technische Daten: Gesamtfläche: ca. 1200 m2
Material: Cortenstahl 4-20 mm
Architektur: x architekten & HOFBAUER:ARCHITECT
Auftraggeber: Wohnbau-west Bauträger GmbH
Bauzeit: November 2018 – April 2020
Besonderheiten: Bei der KTM Motohall wurden sämtliche umliegende Fassaden mit Cortenstahl verkleidet. Selbst Treppenaufgänge sowie die Tiefgaragenzugänge wurden mit Cortenstahl ausgestattet. Die Brüstung für den Gehweg wurde aus massiven 20 mm Cortenstahl gefertigt. Im Gastrobereich wurden nicht nur die Wände und Türen mit Cortenstahl verkleidet, sondern es versteckt sich auch eine Outdoorküche hinter Cortenstahl.
Wir geben Bauwerken ein Gesicht