ICC Fassadentechnik GmbH
Rainerstraße 32
A-5310 Mondsee
T: 0043 6232 21909
F: 0043 6232 21909-20
E: office@icc-fassadentechnik.at
PADO Galerien Parndorf, Vordach

Die besondere Architektur macht das Einkaufen für jeden zum Erlebnis.

Technische Daten: Gesamtfläche: ca. 700 m2
Material: Alucobond 4 mm, natural reflect 405
Architektur: BEHF Architects
Auftraggeber: HT Generalunternehmer & Industriebau GmbH
Bauzeit: April – September 2020
Besonderheiten: Bei den neuen PADO Shopping Galerien Parndorf wurde ein riesiges Vordach aus rot gefärbtem Beton errichtet. Highlight des Vordaches sind Öffnungen im Beton, welche mit einem Glasdach überdeckt wurden. Für die nötige Statik wurden die Betonstahlträger in Form von Verästelungen geführt. Die entstehende seitliche Betonfläche sowie der unterschiedlich hohe Raum zwischen Glasdach und Betonöffnung, wurde mit Spiegelplatten verkleidet, um dem einfallenden Licht eine neue Richtung zu geben. Selbst die tragende Stahlkonstruktion des Glasdaches wurde mit V-förmigen Spiegelplatten eingehüllt. Durch modernste Montagetechnik war es möglich, die hochkomplizierten Innenflächen selbst in gerundeter Form vorzufertigen und perfekt zu montieren.
Wir geben Bauwerken ein Gesicht