ICC Fassadentechnik GmbH
Rainerstraße 32
A-5310 Mondsee
T: 0043 6232 21909
F: 0043 6232 21909-20
E: office@icc-fassadentechnik.at
StuWo Linz

Dieses 8-stöckige Gebäude wurde mit stehenden Eternittafeln und liegenden Alucobondplatten verkleidet.

Technische Daten: Fläche Eternit  ca. 1.400 m2

Fläche Alucobond  ca. 1.000 m2

Material: Eternit Carat Titan 7062

Alucobond silver metallic

Architektur: Kneidinger ZT GMBH
Auftraggeber: ARGE GSA STU-WO Linz, Auböck Swietelsky
Bauzeit: September 2019 – April 2020
Besonderheiten: Die Eternitplatten wurden stehend montiert und betonen die Höhe des Gebäudes. Die Alucobondplatten wurden als umlaufendes Band, in jedem Stockwerk eingesetzt und sind nicht nur über die Fassadenflächen gezogen, sondern verstecken auch die Unterkonstruktion der Balkongeländer. Somit ist ein harmonisches Gesamtbild entstanden.
Wir geben Bauwerken ein Gesicht